Ralf Flierl

Ralf Flierl (geb. 1965) studierte an der Münchner Universität, wo er Anfang der 90er Jahre seinen Abschluss als Dipl.-Kaufmann machte. Nach einer Analystentätigkeit für den Börsenbrief ‚FINANZWOCHE’ (Dr. Jens Ehrhardt) wechselte er im Jahre 1999 zur GoingPublic Media AG. Dort war er zunächst stellvertretender Chefredakteur und später Leiter des Research für das ‚GoingPublic Magazin’. Im Jahre 2003 gründete er zusammen mit der GoingPublic Media AG das Magazin ‚Smart Investor’, dessen Chefredakteur er seitdem ist.’

Schreiben Sie mir: info@smartinvestor.de

Ralph Malisch

Schon als Jugendlicher wurde das Interesse von Ralph Malisch (geb. 1965) für die Börse geweckt, als der damals 17-Jährige André Kostolanys „Wunderland von Geld und Börse“ unter dem Weihnachtsbaum fand. Nach Abschluss seines BWL-Studiums (die Abneigung gegen die Mainstream-VWL hatte er von Kostolany) führten ihn seine beruflichen Stationen über die Kapitalanlagestrategie einer Versicherung, die kaufmännische Leitung eines Mittelständlers und die Vermögensverwaltung eines Family Offices zu Smart Investor. Er ist von Anfang an dabei und ein „Österreicher“ mit Leib und Seele.

Schreiben Sie mir: malisch@smartinvestor.de

Christian Bayer

1967 in München geboren, folgte nach dem Abitur an einem humanistischen Gymnasium das Studium der Philosophie, Italianistik und Germanistik an der LMU, das ich mit dem Magister abgeschlossen habe. Seit dem Jahr 2000 im Finanzjournalismus tätig, zunächst als angestellter Redakteur beim Finanzen-Verlag für Publikationen mit den Schwerpunkten Optionsscheine, Fonds und Zertifikate, bin ich 2006 zum Smart Investor gestoßen. Eine Weiterbildung zum Fachwirt für Finanzberatung (IHK) hat mein berufliches Spektrum über den Journalismus hinaus ergänzt.

Schreiben Sie mir: bayer@smartinvestor.de

Yesenia Schäfer

Frau Schäfer kommt ursprünglich aus Südamerika. Dort hat sie nach der Wirtschaftsschule mit den Schwerpunkten Handel und Verwaltung berufliche Erfahrungen in einer Bank und einer Importfirma gesammelt. Seit 2000 lebt sie in Deutschland und machte hier eine Weiterbildung zur Bürosachbearbeiterin. Seit mehreren Jahren ist Sie im Bereich Logistik und Versand in einem Unternehmen der Medienbranche tätig, welches bis vor kurzem mit Smart Investor eng verbunden war. Mit ihren Fragen und Anregungen rund um das Smart Investor Abo sind Sie bei Frau Schäfer bestens aufgehoben.

Schreiben Sie mir: schaefer@smartinvestor.de