Interview

ARTIKEL TEILEN

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Smart Investor im Gespräch mit Dr. Christoph Bruns, LOYS AG, über lange Haussen und die Schlechterstellung von Aktien durch die deutsche Politik Smart Investor: Die Hausse währt historisch gesehen schon recht lange. Sie gelten als unermüdlicher Trommler für die Anlageklasse Aktien. Sollten Anleger jetzt noch einsteigen? Bruns: Ja. Zwar währt die Hausse ungewöhnlich lange, allerdings haben wir auch eine ungewöhnliche Zinssituation mit ungewöhnlich tiefen Zinsen. Solange diese Situation anhält, dürfen Anleger weiter in Aktien investieren. Dabei ist die Datenlage widersprüchlich, bestehend aus tendenziell positiven ökonomischen und schlechten politischen Nachrichten sowie teilweise anspruchsvollen Bewertungen vieler Unternehmen an den Weltbörsen. Die Dominanz der Dauerniedrigzinspolitik scheint aber einstweilen zugunsten eines fortgesetzten Börsenanstieges alles zu überwiegen. Allerdings würde bei einer Zinswende den Aktienmärkten Ungemach drohen, obwohl Gewinne und Dividenden robust aussehen.

Erhalten Sie Zugriff zu diesem Artikel


Mit unserem Digitalabo erhalten Sie folgende Vorteile:

  • Unbegrenzter Online-Zugang zu allen Inhalten
  • Zugang zu allen Musterdepots - Keine Gewinne mehr verpassen!
  • Die neuesten News zu Markttrends
  • Keine Mindestlaufzeit - monatlich kündbar

UNSERE EMPFEHLUNGEN