Musterdepot SIW 35/2014 vom 27.08.2014

Musterdepot Aktien
Unsere Kauforder für weitere 1.000 Stück der brasilianischen Vale S.A. (WKN: 897998; akt. Kurs: 9,18 EUR) wurde zum Limitkurs von 9,25 EUR ausgeführt. Der Depotanteil beträgt nun ca. 6.9%).

Unseren „Quasi Stopp Buy“ für 2.000 Stück des DAX-Short-Knockout-Zertifikats mit der Kennnummer TD1A0V (akt. Kurs: 2,34 EUR) bei umgerechnet 9,00 EUR streichen wir vorerst ersatzlos.

Grundsätzlich bleiben wir bis auf weiteres bei unserer Tendenz, den Bereich der inländischen Titel derzeit nicht zu forcieren. Deutschland hatte in den letzten Jahren eine Sonderkonjunktur und nimmt bei den zentralen Konflikten eine exponierte Stellung ein. Aus beiden Bereichen ergibt sich negatives Überraschungspotenzial.

Musterdepot Fonds
Keine Veränderungen

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: Ein mit “*“ gekennzeichnetes Wertpapier wird zum Zeitpunkt der Erscheinung dieser Publikation von mindestens einem Mitarbeiter der Redaktion gehalten.

<- Änderungen Vorwoche      Änderungen nächste Woche ->