Musterdepot SIW 4/2015 vom 21.01.2015

Musterdepot
Unsere Order über 300 Stück Aktien der Restaurant Brands International (WKN A12GMA) ist am 16.1. zu exakt 34,00 EUR ausgeführt worden.

In Zukunft werden wir bei Auslandsaktien stets auf den Briefkurs an den deutschen Börsenplätzen achten. Selbst wenn in einer Aktie kein Umsatz stattgefunden haben sollte, werden wir die Order als ausgeführt betrachten. Die Erklärung hierfür ist relativ simpel: Bei ausländischen Papieren spiegelt der Börsenmakler in Deutschland eigentlich nur die Gegebenheiten an der Heimatbörse wider. Gibt es Nachfrage nach der Aktie deckt er sich dann wiederum in einem Gegengeschäft am heimatlichen Börsenplatz ein. Bei einer Order zum Briefkurs darf ein Anleger also davon ausgehen, dass seine Order tatsächlich zeitnah ausgeführt wird.

Fonds-Musterdepot
Keine Veränderungen

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: Ein mit “*“ gekennzeichnetes Wertpapier wird zum Zeitpunkt der Erscheinung dieser Publikation von mindestens einem Mitarbeiter der Redaktion gehalten.

<- Änderungen Vorwoche    Änderungen nächste Woche ->