Musterdepot SIW 9/2015 vom 25.02.2015

Musterdepot
Mit 8,99 USD je Aktie fiel der Ende Januar bekanntgegebene Gewinn des Versicherungskonzerns Anthem im vergangenen Jahr sehr zufriedenstellend aus, doch noch viel wichtiger: Im laufenden Jahr stellt das Unternehmen mit einem geplanten Ertrag von 9,70 USD je Anteilsschein erneut einen deutlichen Anstieg der Ergebnisses in Aussicht. Die Gewinndynamik hat sich in den letzten Monaten auch schon  deutlich im Kurs niedergeschlagen, durch die aufgelaufenen Gewinne macht unsere Position mittlerweile 10,8% des Depots aus. Damit liegt sie leicht über der von uns selbst gesetzten Grenze, dass ein einzelner Wert nicht mehr als 10% des Gesamtdepots ausmachen sollte. Wir wollen uns daher von 60 Stück der Aktie (WKN A12FMV, heutiger Gesamtbestand 250 Stück) trennen und verkaufen diese mit einem Limit von 131,50 EUR ab der morgigen Eröffnung.

Fonds-Musterdepot
Keine Veränderungen

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: Ein mit “*“ gekennzeichnetes Wertpapier wird zum Zeitpunkt der Erscheinung dieser Publikation von mindestens einem Mitarbeiter der Redaktion gehalten.

<- Änderungen Vorwoche    Änderungen nächste Woche ->