Grafik der Woche – Relativ Stärkste

ARTIKEL TEILEN

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Wenn ein ganzer Sektor abhebt und sich dabei weit vom Gesamtmarkt entfernt, verlieren Relativcharts an Aussagekraft. Zwar könnte man einen starken Trend auch im Verhältnis zum Gesamtmarkt erkennen, der Zusatznutzen einer solchen Information wäre allerdings gering. Das kommt daher, weil der Relativchart in einem solchen Fall fast vollkommen von der Einzelaktie, aber praktisch gar nicht vom trägen Indexverlauf geprägt ist.

Erhalten Sie Zugriff zu diesem Artikel


Mit unserem Digitalabo erhalten Sie folgende Vorteile:

  • Unbegrenzter Online-Zugang zu allen Inhalten
  • Zugang zu allen Musterdepots - Keine Gewinne mehr verpassen!
  • Die neuesten News zu Markttrends
  • Keine Mindestlaufzeit - monatlich kündbar

UNSERE EMPFEHLUNGEN