Musterdepot SIW 15/2018 vom 11.04.2018

Musterdepot

Vom Grundsatz her bleiben wir unserer zurückhaltenden Linie treu. Die Aufwärtsreaktion der Aktienmärkte könnte sich bereits wieder erschöpft haben. Wir werden daher unsere Long-Engagements in zwei Positionen etwas zurückfahren.

Zum einen ist das die im letzten Musterdepot 14/2018 bereits thematisierte Position in BB Biotech (WKN A0NFN3, akt. Kurs: 55,30 EUR). Hier verkaufen wir die Hälfte unseres Bestandes, das sind 150 Stück zur morgigen Eröffnung in Frankfurt bestens. Verstehen Sie darunter bitte eher ein taktisches Positionsmanagement als eine Grundsatzentscheidung gegen die exzellente Schweizer Biotech-Holding.

Das Gleiche gilt für Solutions 30 (WKN A2AP0H, akt. Kurs: 31,55 EUR). Die Aktie ist mit einem Plus seit Kauf von mehr als 200% extrem gut gelaufen, tut sich mittlerweile aber schwer, sich von der steilen Aufwärtstrendlinie erneut überzeugend nach oben zu lösen. Wir verkaufen hier 400 Stück, ebenfalls bestens zur Eröffnung in Frankfurt.

Mit den jüngsten Spannungen scheint dagegen nun neues Leben in die Edelmetallmärkte zu kommen. Das Thema wurde lange vernachlässigt und Edelmetallinvestoren waren sich – je nach Naturell – des Mitgefühls bzw. Spotts ihrer Kollegen sicher. Heute besuchte uns der Chef von Endeavour Silver (WKN A0DJ0N, akt. Kurs: 2,28 EUR), Bradford Cooke, in der Redaktion und machte einen überzeugenden Eindruck. Wir wollen unsere Position auch aus diesem Grund erneut aufstocken – diesmal um 3.000 Stück auf 8.000 Stück. Der Kauf soll ebenfalls zur morgigen Frankfurter Eröffnung erfolgen, billigst!

 Fonds-Musterdepot

Keine Veränderungen

 

* Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte (siehe ausführliche Erklärung)

⇐ Änderungen letzte Woche   Änderungen nächste Woche ⇒