Musterdepot SIW 21/2018 vom 23.05.2018

Musterdepot

In der letzten Woche hat uns der DAX ein Schnippchen geschlagen. Als unser Stopp-Loss für die Sicherung erreicht war, veräußerten wir konsequenter Weise unseren Short-Turbo-DAX (WKN TR0TAW, akt. Kurs: 14,32 EUR). Mit dem heutigen Tag hat sich das Bild allerdings erneut deutlich eingetrübt, so dass es uns geboten erscheint, das Musterdepot erneut abzusichern. Ist das ärgerlich? Ja. War es dennoch richtig, vor einer Woche den Stopp zu beachten? Ja. Ist es konsequent, unabhängig von der Vergangenheit das zu tun, was jeweils geboten ist? Ebenfalls, klares „Ja“. Wir kaufen daher zur morgigen Eröffnung in Frankfurt erneut 1.000 Stück des Short-Turbo-DAX (WKN TR0TAW)  billigst – und zwar nicht spekulativ, sondern zu Absicherungszwecken.

Fonds-Musterdepot

Wie angekündigt, haben wir weitere 100 Anteile des Stabilitas Silber + Weißmetalle (WKN A0KFA1, akt. Kurs: 27,65 EUR) erworben. Der Kauf erfolgte allerdings nicht, wie in der letzten Aussendung fälschlicher Weise angegeben in Frankfurt, wo der Fonds nicht gehandelt wird, sondern in Stuttgart. Der Ausführungskurs lag bei 27,80 EUR. Unser Bestand beträgt nun 400 Stück.

 

* Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte (siehe ausführliche Erklärung)

⇐ Änderungen letzte Woche   Änderungen nächste Woche ⇒