Hausse trotz Exzess

AdobeStock 12505277

ARTIKEL TEILEN

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Der erfolgreichste Investor der Neuzeit dürfte wohl unbestritten Warren Buffett sein, Gründer der legendären ­Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway. Was er auf deren jährlicher ­­Hauptversammlung zum Besten gibt, saugen Hunderttausende Investoren auf wie ­Babys die Muttermilch. Etliche Anleger, darunter auch Profis, versuchen Buffett zu kopieren und stellen sich ihr ­Aktienport­folio aus werthaltigen Unternehmen erst nach eingehender Analyse zusammen. Allerdings beobachtet das Orakel von Omaha seit ­etwa einem Jahr eine Tendenz, die sich von diesem klassischen Investmentprozess vollkommen entkoppelt hat:

Erhalten Sie Zugriff zu diesem Artikel


Mit unserem Digitalabo erhalten Sie folgende Vorteile:

  • Unbegrenzter Online-Zugang zu allen Inhalten
  • Zugang zu allen Musterdepots - Keine Gewinne mehr verpassen!
  • Die neuesten News zu Markttrends
  • Keine Mindestlaufzeit - monatlich kündbar

UNSERE EMPFEHLUNGEN