Goodbye: ExxonMobil

ARTIKEL TEILEN

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Im Mai sorgte die Aktion des Hedgefonds Engine No. 1 für Aufsehen: Gegen den aus­drücklichen Willen des Exxon-Managements stellten die Investoren für die Hauptversammlung vier eigene Kandidaten für das Board auf – von denen zwei, ausgewiesene Experten in puncto erneuerbare Energien, gewählt wurden. Grund für die Rebellion: Exxon verpasse mit ewigges­tri­ger „Drill-Baby-Drill-Strategie“ die Energie­wende und habe den Change-Prozess noch nicht einmal eingeleitet.

Erhalten Sie Zugriff zu diesem Artikel


Mit unserem Digitalabo erhalten Sie folgende Vorteile:

  • Unbegrenzter Online-Zugang zu allen Inhalten
  • Zugang zu allen Musterdepots - Keine Gewinne mehr verpassen!
  • Die neuesten News zu Markttrends
  • Keine Mindestlaufzeit - monatlich kündbar

UNSERE EMPFEHLUNGEN