Musterdepot SIW 19/2014 vom 07.05.2014

Musterdepot Aktien

Für unser Aktienmusterdepot nehmen wir die Aktie der DEAG, Deutsche Entertainment AG (WKN: A0Z23G; akt. Kurs: 5,70 EUR;) auf. Unter dem seit einigen Jahren amtierenden Finanzvorstand Michael Diekmann hat der Konzertveranstalter eine gute Entwicklung hingelegt. So konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 der Gewinn um ein sattes Drittel gesteigert werden. Auch überzeugt uns bei DEAG die Charttechnik, denn die Aktie hat sich durch die jüngsten Turbulenzen am Gesamtmarkt kaum aus der Ruhe bringen lassen. Wir setzen mit unserem Kauf von 2.000 Stück mit einem Limit bei 5,85 EUR ab morgen (Donnerstag) auf einen Ausbruch des Titels aus einer nun bald dreimonatigen Seitwärtsrange nach oben (Depotanteil läge dann bei rund 4,6%). Mehr zur DEAG auch im Interview von Smart Investor mit Michael Diekmann im Heft 11/2013 auf S. 66.

Musterdepot Fonds

Keine Veränderungen

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Ein mit “*“ gekennzeichnetes Wertpapier wird zum Zeitpunkt der Erscheinung dieser Publikation von mindestens einem Mitarbeiter der Redaktion gehalten.

<- Änderungen Vorwoche      Änderungen nächste Woche ->