Musterdepot SIW 44/2014 vom 29.10.2014

Musterdepot
Langfristig rechnen wir nach wie vor mit deutlich höheren Silber-Notierungen. Mit First Majestic und Silver Weaton haben wir aktuell sowohl einen Mienenbetreiber als auch ein Royalty-Unternehmen in unserem Musterportfolio. Kurzfristig sehen wir jedoch noch einmal Wolken am Himmel der Rohstoffwerte, insbesondere bei den Edelmetallen. Wir wollen unser Exposure im Silber-Bereich daher kurzfristig etwas reduzieren und trennen uns mit First Majestic von der riskanteren unser beiden Positionen. Wir verkaufen First Majestic (Wertpapierkennnummer A0DPA9) morgen bestens zum Eröffnungskurs.

Fondsmusterdepot
Auch im Fondsmusterdepot planen wir ebenfalls uns von einem der beiden Rohstoff-Fonds zu trennen, wir führen hier jedoch aktuell noch keine Transaktion durch.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: Ein mit “*“ gekennzeichnetes Wertpapier wird zum Zeitpunkt der Erscheinung dieser Publikation von mindestens einem Mitarbeiter der Redaktion gehalten.

<- Änderungen Vorwoche      Änderungen nächste Woche ->