Musterdepot SIW 36/2017 vom 06.09.2017

Musterdepot

Unsere Order über 1.100 Aktien der Goldcorp (WKN 890493, akt. Kurs 11,90 EUR) wurde zur Eröffnung am vergangenen Donnerstag zu 11,16 EUR je Aktie ausgeführt. Der Depotanteil beträgt ca. 4%.

Unsere Absicherung hat uns in den zurückliegenden Wochen der erhöhten Unsicherheit ruhiger schlafen lassen. Nun kann es allerdings fast täglich passieren, dass mit einem Schlusskurs bei 12.250 Punkten unser Stopp-Loss ausgelöst wird. Dann würde der Verkauf der 1.000 Scheine des DAX Short Turbo (WKN TD88AY, akt. Kurs 12,77 EUR) unmittelbar anschließend bestens am Börsenplatz Stuttgart erfolgen. Das entspricht genau unserer Intention, in Phasen der Unsicherheit abzusichern. Gegen eine wiedererstarkende Aufwärtstrendkomponente wollen wir uns aber natürlich nicht stellen. Sollte sich die Situation nach einem Verkauf erneut eintrüben, müssen wir möglicherweise künftig auch wieder auf ein derartiges Instrument zurückgreifen. Insofern diktiert hier auch der Markt unser Handeln.

 

Fonds-Musterdepot

Keine Veränderung

 

* Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte (siehe ausführliche Erklärung)

⇐ Änderungen letzte Woche   Änderungen nächste Woche ⇒