Musterdepot SIW 32/2019 am 07.08.2019

Smart Investor Musterdepot

Bildnachweis: © FrankU – stock.adobe.com.

Musterdepot

Wir haben unsere Absicherungsposition auf den DAX (akt. Kurs 21,83 EUR, WKN TR0TAW) noch einmal aufgestockt. Wir haben am 5.8. zur Eröffnung weitere 500 Zertifikate zum Preis von 21,44 EUR gekauft. Insgesamt haben wir jetzt 1.200 Zertifikate, welche rund 8% des Depots ausmachen.

Auf einen warmen Dividendenregen freuen wir uns bei Gazprom* (akt. Kurs:  6,20 EUR; WKN: 903276) . Zwar steht das Datum der Auszahlung nach wie vor nicht fest, dürfte aber irgendwann im August liegen. Das sogenannte „Record Date“, also das Datum, an dem die Aktie im Depot sein musste, um die Dividende zu erhalten, war der 17.7.2019.

Ein peinlicher Fehler ist uns dagegen bei Silver Lake Resources* (akt. Kurs 0,82 EUR, WKN A0M5WY)passiert, über die wir Ihnen u.a. im Musterdepot der letzten Woche berichtet haben. Als wir im Heft 7/2017 über den Tausch von Endeavour Silver in diese Aktie berichteten, hätten wir natürlich korrekterweise schreiben müssen, dass es sich um einen Tausch eines Silberproduzenten in einen  Goldproduzenten handelte. Denn entgegen des Namens handelt es sich bei Silver Lake tatsächlich um einen australischen Goldförderer!

Fonds-Musterdepot

Keine Veränderungen

 

* Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte (siehe ausführliche Erklärung)

⇐ Änderungen letzte Woche       Änderungen nächste Woche ⇒