Musterdepot SIW 33/2019 am 14.08.2019

Smart Investor Musterdepot

Bildnachweis: © FrankU – stock.adobe.com.

Musterdepot

Für die aktuelle Situation sind wir in unserem Musterdepot geradezu hervorragend aufgestellt. Neben einem hohen Liquiditätsanteil von rund 18% halten wir eine starke Aktienposition im Edelmetallbereich. Gegen weitere Marktverluste hatten wir in der Vorwoche zusätzlich noch unsere Put-Position auf den DAX verstärkt. Damit fühlen wir uns auch für größere Herbststürme an den Märkten bestens gewappnet.

Ein kleiner Schandfleck ist lediglich unsere Position von amaysim Australia (WKN A14VZA, akt. Kurs: 0,44 EUR). Die ursprünglichen Planungen der Gesellschaft haben sich so nicht realisiert. Der Umbau benötigt nun deutlich mehr Zeit als zunächst angenommen. Wir werden hier über die nächsten Monate nicht viel verpassen und verkaufen daher unsere komplette Position von 15.000 Aktien ab morgen mit einem Limit von 0,43EUR/Stück.

Fonds-Musterdepot

Auch für unser Fonds-Musterdepot gilt, dass wir uns mit einer Mischung aus mehr als 30% Liquidität und gut gemanagten Edelmetallfonds im aktuell feindseligen Börsenumfeld gut aufgehoben fühlen.

 

* Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte (siehe ausführliche Erklärung)

⇐ Änderungen letzte Woche       Änderungen nächste Woche ⇒