Seasonax Capital

Die Seasonax Capital GmbH ist eine innovative Investment Boutique mit dem Schwerpunkt auf der Identifikation von bisher kaum genutzten Marktanomalien und deren Umsetzung in entsprechenden Anlagestrategien. Nach Jahren umfassender Forschung hat Seasonax Capital Algorithmen entwickelt, die saisonale Trends bestimmter Einzeltitel identifizieren, um von diesen wiederkehrenden Mustern im Jahresablauf zu profitieren. Dadurch soll eine entsprechende Outperformance im Vergleich zum Markt erzielt werden.

Nach einer weltweiten Kooperation mit Bloomberg und Thomson Reuters stellt das Unternehmen die innovativen Algorithmen mittels Seasonax App (https://app.seasonax.com) auch allen Nutzern mit Internetzugang zur Verfügung.

Das Unternehmen wurde bereits mit einigen Preisen ausgezeichnet, zum Beispiel mit dem Scope Award für den innovativsten Fonds in der DACH Region 2019.

Handelssystementwickler Dimitri Speck hat sich auf Mustererkennung bzw. Saisonalität und auf die Entwicklung von Handelssystemen für institutionelle Anleger spezialisiert. Er wurde für seine Arbeit ebenfalls vielfach ausgezeichnet. Gemeinsam mit Tea Muratovic und Christoph Zenk gründete er die Gesellschaft Seasonax Capital in Wien.

Founders - Dimitri Speck, Tea Muratovic, Christoph Zenk
Founders – Dimitri Speck, Tea Muratovic, Christoph Zenk

Seasonax Capital
Elisabethstrasse 22/2

A-1010 Wien

Tel. +43 1 955 85 76

tea.muratovic@seasonax-capital.com
www.seasonax-capital.com