Musterdepot SIW 11/2016 vom 16.03.2016

ARTIKEL TEILEN

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Als die Meldung über die Zinssenkung und noch dramatischere Flutung der Märkte mit frischer Liquidität durch die EZB am letzten Donnerstag die Runde machte, hatten wir unsere Absicherungsposition zum Glück schon glattgestellt. Wir verkauften die verbleibenden 1.000 Stück des DAX-Puts (WKN TD54Q1, akt. Kurs 5,97 EUR) am 10.3. zum Eröffnungskurs von 8,38 EUR. Kurz nach Draghis Verlautbarungen schoss der Markt dann auch temporär nach oben, unser Put wäre also kurz darauf zu 6,48 EUR ausgestoppt worden.

Erhalten Sie Zugriff zu diesem Artikel


Mit unserem Digitalabo erhalten Sie folgende Vorteile:

  • Unbegrenzter Online-Zugang zu allen Inhalten
  • Zugang zu allen Musterdepots - Keine Gewinne mehr verpassen!
  • Die neuesten News zu Markttrends
  • Keine Mindestlaufzeit - monatlich kündbar

UNSERE EMPFEHLUNGEN