Notenbanker in der Zwickmühle

Titelbild: © photo_yogish – stock.adobe.com

ARTIKEL TEILEN

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Fed-Chef Jerome Powell denkt über neue, stärkere Zinserhöhungen nach, aber die Börsianer interessiert es nicht. Das ist unvorstellbar?! Von wegen, es passiert in diesem Moment: Der mächtigste Notenbanker sinnierte öffentlich darüber, dass er darauf vorbereitet sei, die Zinsen sogar in halbprozentigen Schritten anzuheben, und zwar bis zu einer Höhe, die das Wirtschaftswachstum beeinträchtigen könnte, falls dies garantieren würde, dass die Inflation endlich wieder herunterkäme.

Erhalten Sie Zugriff zu diesem Artikel


Mit unserem Digitalabo erhalten Sie folgende Vorteile:

  • Unbegrenzter Online-Zugang zu allen Inhalten
  • Zugang zu allen Musterdepots - Keine Gewinne mehr verpassen!
  • Die neuesten News zu Markttrends
  • Keine Mindestlaufzeit - monatlich kündbar

UNSERE EMPFEHLUNGEN