SIW 35/2019: Gipfeln …

ARTIKEL TEILEN

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Man kann dem französischen Staatspräsidenten vieles vorwerfen, aber sicher nicht, dass er kein Händchen bei der Auswahl schöner Tagungsorte hätte. Als Ausrichter des hochsommerlichen G7-Gipfels wählte er das elegante Seebad Biarritz und schuf damit die Rahmenbedingungen für eine entspannte Arbeitsatmosphäre. Das war auch dringend nötig, denn die „Großen Sieben“ sind sich in vielen aktuellen Fragen so uneinig wie schon lange nicht mehr. Gegründet wurde dieser informelle Zusammenschluss der „größten Industrienationen des Westens“ bereits im Jahr 1975. Man sprach damals, nach Ölkrise und mitten im Kalten Krieg, in vielen Fragen mit einer Stimme und hatte ähnliche Themen/Probleme.

Erhalten Sie Zugriff zu diesem Artikel


Mit unserem Digitalabo erhalten Sie folgende Vorteile:

  • Unbegrenzter Online-Zugang zu allen Inhalten
  • Zugang zu allen Musterdepots - Keine Gewinne mehr verpassen!
  • Die neuesten News zu Markttrends
  • Keine Mindestlaufzeit - monatlich kündbar

UNSERE EMPFEHLUNGEN