Musterdepot + wikifolio – Update 20/2020

Bild: © Leonardo Franko – stock.adobe.com

ARTIKEL TEILEN

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Da wir in dieser Woche keine Veränderungen in unserem Aktien-Musterdepot vorgenommen haben, berichten wir heute noch einmal über unser wikifolio „Smart Investor – Momentum“. Hier können wir bekanntlich nicht nur täglich, sondern sekündlich handeln, was nun aber nicht bedeutet, dass wir es auch tun. Vielmehr verfolgen wir hier einen mittelfristigen Momentumsansatz. Da wir neben Gold- und Silberminen noch immer einen höheren Anteil an FAANG-Aktien im Portfolio halten – größte Einzelposition ist trotz kleinerer Abgaben die Aktie von Alphabet Inc. (WKN: A14Y6H, akt. Kurs: 1264 EUR), konnten wir von der Erholung der Technologieschwergewichte in den letzten Wochen auch in besonderer Weise profitieren. Übrigens: Bei unserem wikifolio „Smart Investor – Momentum“ haben wir dieses Timing-Problem nicht. Dort wird sehr viel mehr auf Momentum geachtet, und der Kurs des wikifolio ist gar nicht mehr weit von dessen Allzeithoch entfernt. Und das Beste daran: Sie können es über die Börse mit der ISIN-Nummer DE000LS9CFN3 auch erwerben. Alle Informationen dazu, auch die aktuellen Portfoliotitel, können Sie hier einsehen (dort bei „Suche“ bitte die ISIN eingeben).

Erhalten Sie Zugriff zu diesem Artikel


Mit unserem Digitalabo erhalten Sie folgende Vorteile:

  • Unbegrenzter Online-Zugang zu allen Inhalten
  • Zugang zu allen Musterdepots - Keine Gewinne mehr verpassen!
  • Die neuesten News zu Markttrends
  • Keine Mindestlaufzeit - monatlich kündbar

UNSERE EMPFEHLUNGEN