Zu guter Letzt „Neues Normal“

ARTIKEL TEILEN

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Um es vorwegzunehmen: Das neue Normal gibt es genauso wenig wie die neue Apple oder die neue Amazon. Börsianer wissen längst, dass sich Erfolgsgeschichten weder klonen noch herbeireden lassen. Sie sind Solitäre. Das alte bundesrepublikanische Normal war ebenfalls eine solche Erfolgsgeschichte, um die wir weltweit beneidet wurden. Ein fragiler Solitär, an dem allerdings seit vielen Jahren immer hemmungsloser herumgeklempnert und -geplündert wird. Offenbar kann man tatsächlich erst dann erkennen, was man einmal hatte, wenn es bereits verlorengegangen ist. Manche aber sabotierten und sabotieren ganz bewusst, weil ihnen die westliche Art zu leben und zu wirtschaften ganz grundsätzlich ein Dorn im Auge war und ist. Nun sind wir Zeugen, wie die Reste des alten Normals unter dem Vorwand der Virenbekämpfung regelrecht mit der Brechstange abgeräumt werden.

Erhalten Sie Zugriff zu diesem Artikel


Mit unserem Digitalabo erhalten Sie folgende Vorteile:

  • Unbegrenzter Online-Zugang zu allen Inhalten
  • Zugang zu allen Musterdepots - Keine Gewinne mehr verpassen!
  • Die neuesten News zu Markttrends
  • Keine Mindestlaufzeit - monatlich kündbar

UNSERE EMPFEHLUNGEN