Musterdepot & wikifolio – Update 04/2023

Titelbild: © Matthias Stolt – stock.adobe.com

ARTIKEL TEILEN

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Musterdepot Aktien

Noch immer offen ist dagegen unser Kauf von 500 Stück der türkischen Koç Holding (WKN: A0X92U, akt. Kurs: 18,80 EUR). Unser Kauflimit an der Stuttgarter Börse in Höhe von 16,80 EUR pro Aktie liegt momentan schon wieder mehr als 10% vom aktuellen Börsenkurs entfernt. Wir bleiben mit unserem Kauflimit im Markt, besonders nach der Erfahrung mit dem Flash Crash in New York am Dienstag.

Aufgegangen ist unser Kauf von weiteren 5.000 Stück des kleinen kanadischen Royalty-Unternehmens EMX Royalty (SKN: A2DU32, akt. Kurs: 1,95 EUR). Unser Kaufkurs lag bei 1,95 EUR. Der Bestand beträgt hier nun 10.000 Stück, was einem Depotanteil von ca. 5,3% entspricht.

Auch bei der Neuaufnahme von 50 Aktien der GK Software (WKN: 757142, akt. Kurs:  143,20 EUR) sind wir zum Zuge gekommen. Unser Einstiegskurs betrug 148,60 EUR pro Aktie. Der Depotanteil liegt bei 1,9%.

Nach diesen Transaktionen liegt unsere Liquidität bei knapp 20%, so dass wir noch immer ausreichend Spielraum für neue Käufe in einer möglichen Korrekturphase des Marktes haben.

wikifolio „Smart Investor – Momentum“

Erneut erfreulich hat sich unser wikifolio „Smart Investor – Momentum“ entwickelt. Während des Flash Crashs haben wir hier die Füße still gehalten und werden hier auch weiter regelmäßig nicht mit harten Stopp-Loss-Orders absichern. Im Zuge kleinerer Zukäufe sank unsere Cash-Quote auf unter 15%. Die konkrete Kursentwicklung des wikifolios und die erfolgten Transaktionen können Sie unter dem angegebenen Link jederzeit in Echtzeit nachverfolgen..

Musterdepot Fonds

Keine Veränderungen

* Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte (siehe ausführliche Erklärung)

⇐ Änderungen letzte Woche       Änderungen nächste Woche ⇒

UNSERE EMPFEHLUNGEN