Grafik der Woche – Junk as Junk can

ARTIKEL TEILEN

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Zwar ist die EZB weit davon entfernt die Zinsen anzuheben. Insbesondere einem der „sicheren Häfen“, in die sich Zinssuchende geflüchtet haben, würde dies jedoch gar nicht gut tun. Der Markt für europäische High-Yield-Bonds ist in den letzten Jahren nicht nur gewachsen, er hat sich vervielfacht. Statt ca. 100 Mrd. EUR im Jahr 2007 stehen heute Anleihen über knapp 400 Mrd. EUR aus. Die Mehrzahl davon mit Restlaufzeiten zwischen zwei und drei Jahren.

Erhalten Sie Zugriff zu diesem Artikel


Mit unserem Digitalabo erhalten Sie folgende Vorteile:

  • Unbegrenzter Online-Zugang zu allen Inhalten
  • Zugang zu allen Musterdepots - Keine Gewinne mehr verpassen!
  • Die neuesten News zu Markttrends
  • Keine Mindestlaufzeit - monatlich kündbar

UNSERE EMPFEHLUNGEN