SIW 41/2017: Die verflixte 13!

ARTIKEL TEILEN

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Träger des diesjährigen Wirtschaftsnobelpreises, genauer gesagt des von der schwedischen Reichsbank gestifteten Alfred-Nobel-Gedächtnispreises für Wirtschaftswissenschaften, ist der Amerikaner Richard H. Thaler. Besonders für Börsianer sind seine Studien höchst relevant. Schließlich war Thaler führend beteiligt an der Entzauberung des „homo oeconomicus“, also jenes allein rational entscheidenden Menschen auf dem die Wirtschaftstheorie bis dahin ruhte und der nur den kleinen Makel hatte, dass er ein Fabelwesen war, das in der Realität nicht vorkam.

Erhalten Sie Zugriff zu diesem Artikel


Mit unserem Digitalabo erhalten Sie folgende Vorteile:

  • Unbegrenzter Online-Zugang zu allen Inhalten
  • Zugang zu allen Musterdepots - Keine Gewinne mehr verpassen!
  • Die neuesten News zu Markttrends
  • Keine Mindestlaufzeit - monatlich kündbar

UNSERE EMPFEHLUNGEN