Musterdepot & wikifolio – Update 32/2022

Titelbild: © Matthias Stolt – stock.adobe.com

ARTIKEL TEILEN

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Musterdepot Aktien

Angesichts der insgesamt stabilen Marktlage konnten unsere beiden bestehenden Kauforders leider bislang nicht ausgeführt werden. Insbesondere bei Sartorius* (WKN 716563, akt. Kurs: 423,20 EUR) ist uns aber sehr wohl bewusst, dass es sich um ein Abstauberlimit handelt, das nur während turbulenter Tage erreicht werden kann.

Offen sind aktuell also weiter die folgenden Kauforders:
– Kauf von weiteren 50 Stück Einhell (WKN: 565493, akt. Kurs:  133,80 EUR) zu unserem Abstauber-Limit von 124 EUR.
– Kauf von 40 Stück Sartorius* (WKN 716563, akt. Kurs: 423,20 EUR) mit einem Kauflimit von 373 EUR.
Beide Orders sind gültig bis auf Widerruf in Frankfurt.

wikifolio „Smart Investor – Momentum“

Erfreulich entwickelte sich in der Berichtswoche erneut unser wikifolio „Smart Investor – Momentum“. Unsere Cash-Quote hat sich durch den Verkauf der Crocs-Position auf 43,1% erhöht. Hier hatten die veröffentlichten Zahlen enttäuscht, so dass wir lieber erst einmal die Reißleine gezogen haben. Positiv war auch die Entwicklung bei den Edelmetallinvestments, die nach wie vor als Kerninvestment geführt werden. Es sieht im Moment so aus, als könnte in diesem Bereich eine Stabilisierung gelingen, wobei etliche Chartbilder sogar schon nach ernsthaften Bodenbildungsversuchen aussehen. Die konkrete Kursentwicklung des wikifolios und die erfolgten Transaktionen können Sie unter dem angegebenen Link jederzeit in Echtzeit nachverfolgen..

Musterdepot Fonds

Keine Veränderungen.

* Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte (siehe ausführliche Erklärung)

⇐ Änderungen letzte Woche       Änderungen nächste Woche ⇒

UNSERE EMPFEHLUNGEN