Musterdepot & wikifolio – Update 33/2022

Titelbild: © Matthias Stolt – stock.adobe.com

ARTIKEL TEILEN

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Musterdepot Aktien

Angesichts des Kursaufschwungs der letzten Tage sind wir mit unseren beiden offenen Kauforders erneut nicht zum Zuge gekommen. Inzwischen sind die Kurse weit von den eingegebenen Kauflimits entfernt. Sollten diese kurzfristig erreicht werden, dann müsste an den Märkten einiges an Porzellan zerschlagen worden sein – und das wäre dann genau die Situation, in der man die Aktienquote nicht weiter erhöht haben will.

Wir streichen daher die beiden offenen Kauforders mit Wirkung zum heutigen Börsenschluss:
– Kauf von weiteren 50 Stück Einhell (WKN: 565493, akt. Kurs:  143,80 EUR) mit einem Kauflimit von 124 EUR.
– Kauf von 40 Stück Sartorius* (WKN 716563, akt. Kurs: 449,20 EUR) mit einem Kauflimit von 373 EUR.

Da sich die Bärenmarktrally dem Ende zuzuneigen scheint, sichern wir einige unserer jüngsten Neuerwerbungen mit einem Stopp-Loss ab, der jeweils ca. 5% unter dem aktuellen Kurs liegt:
– Stopp-Loss für 20 Stück Rational (WKN: 701080, akt. Kurs: 609,50 EUR) bei 579 EUR
– Stopp-Loss für 50 Stück Einhell (WKN: 565493, akt. Kurs: 144,20 EUR) bei 136,90 EUR
– Stopp-Loss für 210 Stück Steico (WKN: A0LR93, akt. Kurs: 83,80 EUR) bei 79 EUR
Sollte der Stopp-Loss auf Schlusskursbasis unterschritten werden, wird die jeweilige Position zur Eröffnung des nächsten Handelstages in Frankfurt bestens verkauft.

wikifolio „Smart Investor – Momentum“

Weiter leicht aufwärts ging es in der Berichtswoche mit unserem wikifolio „Smart Investor – Momentum“. Mit weiteren Neuengagements sind wir auf dem zwischenzeitlich erreichten Kursniveau zurückhaltend. Da es andererseits aber auch noch keine deutlichen Verkaufssignale gab, haben wir in der Berichtswoche die Füße stillgehalten. Unsere Cash-Quote beträgt unverändert 43%. Die konkrete Kursentwicklung des wikifolios und die erfolgten Transaktionen können Sie unter dem angegebenen Link jederzeit in Echtzeit nachverfolgen..

Musterdepot Fonds

Keine Veränderungen.

* Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte (siehe ausführliche Erklärung)

⇐ Änderungen letzte Woche       Änderungen nächste Woche ⇒

UNSERE EMPFEHLUNGEN