Musterdepot & wikifolio – Update 39/2022

Titelbild: © Matthias Stolt – stock.adobe.com

ARTIKEL TEILEN

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Musterdepot Aktien

Am Montag wurde unsere Kauforder für 750 Stück des Open End Turbo auf DAX (WKN: HG3THX, akt. Kurs: 21,42 EUR) zu einem Kurs von 20,79 EUR pro Stück ausgeführt. Mit dieser Position ist unser verbliebener Aktienbestand nun erst einmal gegen weitere Kursverluste teilabgesichert. Andererseits bleiben wir überall dort wachsam, wo sich frische oder überproportional große Schwäche entwickelt. Solche Positionen sichern wir durch zusätzliche Stopp-Loss-Orders ab.

Achtung: Diese Transaktion eignet sich ausschließlich für qualifizierte und erfahrene Anleger. Ein Totalverlust ist hier in kurzer Zeit möglich!

Schon am Donnerstag wurde unsere Order für weitere 1.000 Stück des EUR-US-Dollar-Put (Dez. 2023) (WKN: VV4P5Y, akt. Kurs: 3,53 EUR) zu einem Kurs von 2,39 EUR pro Stück ausgeführt. Mit dieser Transaktion unterstreichen wir unsere negative Sichtweise auf die weitere Kursentwicklung des Euro.

Weiter offen ist unsere Stopp-Loss-Order für 100 Stück Salesforce (WKN: A0B87V, akt. Kurs: 152,08 EUR) mit einem Stopp-Loss von 149,80 EUR. Sollte diese Stopp-Loss-Marke auf Schlusskursbasis unterschritten werden, wird die Position zur Eröffnung des nächsten Handelstages in Frankfurt bestens verkauft.

wikifolio „Smart Investor – Momentum“

In der abgelaufenen Woche verlor unser wikifolio „Smart Investor – Momentum“ leicht an Wert, wobei sich dieser Wertverlust, im Gegensatz zu den Indizes, im Wesentlichen auf einen Tag, den Freitag, konzentrierte. Ansonsten verlief die Kursentwicklung seitwärts. Wir haben uns damit erneut deutlich besser geschlagen als die relevanten Indizes, wobei uns in der aktuellen Baisse weiter vor allem unser hoher Cash-Anteil von 52% zugutekommt. Die konkrete Kursentwicklung des wikifolios und die erfolgten Transaktionen können Sie unter dem angegebenen Link jederzeit in Echtzeit nachverfolgen..

Musterdepot Fonds

Aufgegangen ist unsere Order über den Kauf von weiteren 200 Stück des iShares USD Treasury Bond 0-1yr UCITS ETF (Acc) (WKN: A2PBNP, akt. Kurs: 108,02 EUR) zu einem Kurs von 104,40 EUR. In diesem Instrument parken wir bis auf weiteres unserer Liquidität außerhalb des Euroraums.

* Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte (siehe ausführliche Erklärung)

⇐ Änderungen letzte Woche       Änderungen nächste Woche ⇒

UNSERE EMPFEHLUNGEN