Musterdepot & wikifolio – Update 42/2022

Titelbild: © Matthias Stolt – stock.adobe.com

ARTIKEL TEILEN

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Musterdepot Aktien

Angesichts der US-Berichtssaison und der richtungslosen Marktschwankungen der letzten Tage halten wir die Beine im Musterdepot in dieser Woche still. Einige der richtungsweisenden Schwergewichte werden erst noch mit ihren Zahlen kommen und angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen ist in den teils äußerst komplexen Rechenwerken vieles an Überraschungen möglich. Zuletzt hatte der Markt zwar eine leicht aufwärtsgerichtete Tendenz, diese scheint sich aber schon heute wieder zu korrigieren. Das Zahlenwerk eines einzelnen US-Flaggschiffunternehmens kann die Situation erneut drehen oder verstärken. Heute stehen die Zahlen von Tesla an und dieses Großunternehmen ist, nicht zuletzt dank seines schillernden Chefs Elon Musk, schon in der Vergangenheit für manche Überraschung gut gewesen. Lange Rede, kurzer Sinn: In dieser Woche keine neuen Orders für unser Aktien-Musterdepot.

wikifolio „Smart Investor – Momentum“

In der Berichtswoche hat unser wikifolio „Smart Investor – Momentum“ leicht nachgegeben. Immerhin konnte sich der Kurs der Cameco-Aktie wieder stabilisieren. So verschnupft sich die Anleger über den Deal zunächst zeigten, und so schwierig Übernahmen in der Praxis sind, das Thema Uran bleibt – außerhalb Deutschlands – ein Zukunftsthema. Dagegen herrschte bei den Gold- und Silberminen erneut Abgabeneigung. Auch die jüngst aufgenommenen Anfangspositionen im Tech-Bereich konnten bislang nicht überzeugen. Insofern bleibt es auch bei unserer, weiter sehr komfortablen Cash-Position von gut 51%. Die konkrete Kursentwicklung des wikifolios und die erfolgten Transaktionen können Sie unter dem angegebenen Link jederzeit in Echtzeit nachverfolgen..

Musterdepot Fonds

Keine Veränderungen

* Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte (siehe ausführliche Erklärung)

⇐ Änderungen letzte Woche       Änderungen nächste Woche ⇒

UNSERE EMPFEHLUNGEN