Zu guter Letzt – Die Welt als Modell
Als Investoren oder Trader kennen wir die Thematik nur zu gut. Die Börse ist komplex, ja unberechenbar – und genau deshalb versuchen wir, diese Komplexität mittels Theorien und Modellen in den Griff zu bekommen. Die Kunst besteht darin, das Rauschen auszublenden, während das Relevante berücksichtigt wird.

Kaufsignal!

Der Abstand zwischen langfristigen Anleihe-und kurzfristigen Geldmarktzinsen ist noch negativ, verringert sich.
Alles neu!
Das Jahr 2020 ist und bleibt das Jahr der großen Umwälzungen. Schon in der Titelstory der letzten Ausgabe des Smart Investor haben wir uns mit den beiden Großthemen eines vermutlich heißen (Börsen-)Herbstes beschäftigt – die zweite Corona-Welle und die US-Präsidentschaftswahl.

Neues Paradigma?

Das Jackson Hole Economic Symposium genießt hierzulande weniger Aufmerksamkeit als ein Instagram-Post eines b.